Jugend

Die Jugend des Herrschinger Segelclubs wächst jedes Jahr weiter. Zur Jugend zählen alle bis 28 Jahre, sofern sie noch in Ausbildung/ Studium sind. Im Sommer bieten wir regelmäßige Trainings auf dem Wasser und im Winter an Land (Sporthalle) an. Dazu kommen gemeinsame Ausflüge und andere Aktivitäten, wie die Jugendwoche in den Sommerferien.

Wenn auch du Lust hast, Segeln zu lernen, dann wende dich gerne an Jojo.

Optitraining im HSC

Das Optitraining für Kinder ab 8 Jahren findet während der Saison im Herrschinger Segelclub jeden Freitagnachmittag statt. Nähere Informationen gibt euch unsere Jugend- und Jüngstenwärtin. Unser Trainerteam freut sich über Euer Interesse.

Jugend- und Jüngstenwärtin

Schnuppertraining

Du hast Lust den Segelsport auszuprobieren? Du bist zwischen 7 und 25 Jahren alt?

Wir trainieren jeden Freitag drei Trainingsgruppen (Opti, ILCA (Laser)). Wenn du Lust hast mal vorbeizuschauen, dann schreib doch gerne eine kurze E-Mail an die Jojo.

Optiliga im 5-Seen-Land

Die Optiliga ist eine Optimist-Regatta, die jedes Jahr von 4 Segelclubs aus der Umgebung, dem Herrschinger Segelclub (HSC), dem Segelclub Inning am Ammersee (SCIA), dem Seglerverein Wörthsee (SVW) und dem Segelclub Pilsensee (SCP) ausgetragen wird. Diese Regattaserie bietet jungen Segelanfängern einen möglichst einfachen Einstieg ins Regattasegeln. Trainer und Eltern dürfen die Kinder währen der Regatta auf dem Wasser begleiten und ihnen Hinweise geben. Die Regatten finden jedes Jahr an 4 Sonntagen in den beteiligten Segelclubs statt.