HSC-Jugend 2017

 Liebe HSC-Jugend,

 

die Segelsaison hat für einige schon begonnen und auch im HSC sollen wieder Trainings für die Jüngsten und die Jugend angeboten werden. Hier kommen ein paar Informationen für die verschiedenen Bootsklassen:

 

Opti:

Es wird wieder unser gewohntes Freitagstraining geben, Start ist am Freitag, 28. April 2017, 10:00 – 17:00 Uhr, dann regelmäßig jeden Freitag ab 15:30 Uhr – außer in den Ferien.

In den Sommerferien findet wieder eine Optiwoche von Samstag 29. Juli bis Donnerstag 3. August 2017 statt.

 Von Mo., 14. – Fr., 18.08.2017 findet wieder das Regattatraining mit George Blaschkietwitz statt. Alle interessierten Regattasegler der Gruppe A und erfahrene der Gruppe B bitte ich dafür das extra Anmeldeformular auszufüllen.

 Für diejenigen, die diese Saison mit dem Regattasegeln beginnen wollen, habe ich das Anmeldeformular für die Optiliga beigefügt. Bei Fragen dazu wendet Euch bitte an Tina Wilhelm.

 Informationen zu den Opti-Regatten der Gruppe A und B findet Ihr auf den Seiten der Opti-Klassenvereinigung: http://www.dodv.org unter Sport/Regattakalender/2017

 

Laser:

Für die Laser wird es auch dieses Jahr freitags wieder ein Training im HSC geben. Start ist am Freitag 21. April 2017. Neben den Freitagstrainings sind noch Blocktrainings am 5. - 7.  Juni 2017 und 7. - 9. August 2017 geplant. Ein weiteres Training findet am 15. und 16. Juni 2017 am Schluchsee vor der Regatta statt.

Das Oster-Gardaseetraining findet vom 9. - 13. April 2017 in Torbole statt. Meldungen an Doris Tischer.

Für die Ammersee Challenge zur IDJM in Travemünde vom 25. - 29. Juli 2017 sind folgende Regatten als Qualifizierung nominiert: 18./19. März Einhandcup Silbersee (KCF), 1./2. April Int. Schneeglöckchen Regatta (RCR), 29./30. April Cloude-Dornier Regatta (WYC), 6./7. Mai Urlaser (BYC), 3./4. Juni Laser Cup Rottachsee (SSGR), 17./18. Juni Schwarzwald Cup (SVS).

 

420er:

Da es aktuell keine aktive 420er-Gruppe im HSC gibt, ist vorerst kein eigenes Training geplant. Sollten sich mehrere motivierte Teams (mindestens 3) finden, werden wir alles daran setzten, Euch ein regelmäßiges Training im HSC anzubieten. Dafür ist es aber besonders wichtig, dass Ihr das beigefügte Anmeldeformular ausfüllt und bei mir abgebt.

 

29er:

Da es aktuell keine aktive 29er-Gruppe im HSC gibt, ist vorerst kein eigenes Training geplant. Sollten sich mehrere motivierte Teams (mindestens 3) finden, werden wir alles daran setzten, Euch ein regelmäßiges Training im HSC anzubieten. Dafür ist es aber besonders wichtig, dass Ihr das beigefügte Anmeldeformular ausfüllt und bei mir abgebt.


WICHTIG:

Damit wir das bestmögliche Training anbieten können, bitte ich Euch, die beigefügten Anmeldeformulare auszufüllen und mir zurück zu schicken:

Per Mail: wilhelm.christina@gmx.net

Per Fax: 08105/730 12 83

Per Post: Christina Wilhelm, Reßweg 1, 82205 Gilching

 

Ich freue mich mit Euch auf eine schöne Segelsaison 2017!

 

Viele Grüße

 

Tina Wilhelm

Jugendwartin

24.03.2017

icon drucker Druckversion