Drachen

03.10.2010 | Skiffmeisterschaften Im Herrschinger Segel-Club erfolgreich beendet

 
 
Die Meisterschaften mit 140 Teilnehmern waren einmal mehr ein internationales seglerisches Ereignis im HSC.
 
Einzelheiten, Bericht und Ergebnisse können unter 29er IDJM & 49er IDM 2010 abgerufen werden.
 
Weitere Fotos von den Wettfahrten findet Ihr in unserer Fotogalerie von Christine Gambihler oder auch unter: www.freeze-images.com
 
 
 

15.07.2010 | Christian Kellner gewinnt die IDM der Dyas

Nach mehrjähriger Abstinenz stieg Christian Kellner mit seinem Vorschoter Michael Klügel (Ex 505er Vorschoter) wieder in eine Leih-Dyas. Willkommener Anlaß war die Internationale Deutsche Meisterschaft in Warnemünde mit 37 Startern. Christian Kellner setzte sich mit 6 x Platz 2 und einem 5. als Steicher in 9 Wettfahrten durch. Die Entscheidung kam in der 8ten Wettfahrt, in der Christian seinen Verfolger Holger Süsse so konsequent nach hinten segelte, dass dieser keine Chance auf den Gesamtsieg mehr hatte. Die neunte Wettfahrt hätte Christian Kellner dann nicht mehr antreten müssen.

Vom HSC kam Erik Vetter / Löw Stefan auf Platz 11, Ralf Breitenfeld / Knut Mersch auf Platz 12, Winfried und Markus Lauer auf Platz 23, Reinhold Winkler auf Platz 32 und Hans Werner und Marlene Höll auf Platz 33. Die HSC Flotte gewann den Mannschaftspreis.

„Wir freuen uns sehr über diesen Titel. Das war mein persönliches Geschenk“, sagte Christian Kellner, der während der Serie seinen 43. Geburtstag feierte.

15.07.2010 | Norman Strack zweiter bei der Österreichischen Staatsmeisterschaft

 
Vom 13.-16.05. fand auf dem Neusiedeler See vor Podersdorf die Österreichische Staatsmeisterschaft der TOPCAT K1 statt.  Donnerstag und Freitag segelten die 21 Teilnehmer bei mäßigen bis frischen Winden 5 Wettfahrten aus.  Am Wochenende zog aber ein Sturmtief auf, so dass am Samstag bei "moderaten" 6 - 6 1/2 Bft noch eine, am Sonntag bei Böen bis über 10 Bft keine Wettfahrt mehr stattfinden konnte.  Mit der Serie 5, 1, 4, 2, 3 (dnf) belegten Normann und Sabine Strack den zweiten Platz.